permaneter Diebstahlschutz   |   digitaler Diebstahlschutz   |   öffentliches behördenübergreifendes Fahndungsnetzwerk


DiebstahlSchutz Werkzeug & Maschinen

ein unlösbares Problem? Nein!!!


Schwerin


Diebe haben es zunehmend auf Kettensägen, Bohrer, Schleifmaschinen und Werkzeugkoffer abgesehen.


Der Diebstahl von teuren Werkzeuge aus dem Lager, aus dem Fahrzeug oder von der Baustelle bedeutet nicht nur einen sehr hohen finanziellen Verlust, sondern kann

auch das Fortführen der Arbeiten auf der Baustelle erschweren oder sogar verhindern!


Das Landeskriminalamt (LKA) in Schwerin rät, möglichst kein wertvolles Werkzeug nachts unbewacht in Transportern zu lassen.


Nach Angaben der Behörde wurden im vergangenen Jahr 1559 Werkzeugdiebstähle in Mecklenburg-Vorpommern gemeldet. Das waren 36 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor.


"Der Trend hält in diesem Jahr leider weiter an", sagte

LKA-Sprecher Michael Schuldt. So habe sich im ersten Quartal die Zahl aufgebrochener Firmen-Fahrzeuge verdreifacht.


Inzwischen würden nicht mehr nur Transporter aufgebrochen, sondern Fahrzeuge mitsamt des Werkzeugs gestohlen. "Der jährliche Schaden geht in die Millionen", so LKA-Sprecher Schuldt.


Selbst wenn die Versicherungen für den Verlust aufkommen sollten, können die Diebstähle existenzbedrohend sein, weil Aufträge nicht ausgeführt werden können und Arbeitsausfälle schwer auf die Betriebsbilanzen der zumeist kleinen Firmen lasten.

Wem gehört das Werkzeug?

 

Fehlende Zuordnungsmöglichkeit vom gestohlenem Werkzeug, verhindert Rückgabe an rechtmäßigen Eigentümer.

Werkzeug- und Maschinendiebstahl ein unlösbares System? NEIN!!! Die Lösung:

Ausstattung Ihrer Werkzeuge und Maschinen mit

• Codierung • E-Registrierung •

Besitzer sofort ermittelbar

Codierungen & Registrierungen mit SOFORT-SCHUTZ


IDENTIFY-SYSTEM bietet jedem Unternehmen einen sicheren, effektiven Werkzeug-DiebstahlSchutz - die Codierung (unauslöschliche Eigentumskennzeichnung) und EigentumSchutzRegistrierung im CentralRegister.eu


Die Codierung wird dezent und unauslöschlich angebracht.
Diese dezenten, unauslöschlichen Codierungen sind selbst durch schleifen nicht wirklich entfernbar, da diese kriminaltechnisch sichtbar zu machen sind.


Die Codierung ist ein interactives netwide Code-System inkl. weltweitem DiebstahlSchutz.

Die Codierung ist ein einmalig vergebener anonymer Eigentums Code.


Der Code wird im Fall des Diebstahls im Sicherheits- & Fahndungsnetzwerk CentralRegister.eu aktiviert und international dauerhaft zur öffentlichen Fahndung und für jedermann erkennbar, ausgeschrieben, bis zum Fahndungserfolg.


Werkzeuge und Maschinen mit Codierungen ermöglichen eine 100%ige Identifizierung des Firmeneigentums.


Werkzeuge mit Codierungen sind für Diebe wertlos und somit nicht  in dem Fokus diebischer Aktivitäten.


Durch die Nutzung von Codierungen, werden die Diebstähle innerhalb ihrer Firma und auf Einsatzorten wie Baustellen und Werkstätten hochgradig gesenkt, da ihr Eigentum dann für Diebe unverkäuflich, unbenutzbar und somit wertlos geworden ist.


Mit IDENTIFY-SYSTEM ist ihr Eigentum nicht mehr im Fokus diebischer Aktivitäten.

Die Codierung erspart ihnen Ärger, teure Neuanschaffungen und diebstahlbedingte Ausfälle.

Rufen Sie uns an: Unsere Experten freuen sich auf Sie: 0391 / 562 992 34